Auch in diesem Jahr konnte man ein gutes Programm für den Sportfestdonnerstag auf die Beine stellen. Ab 14:00 Uhr startete das dritte Lebend-Kicker-Turnier und Kinder konnten ihr Können beim DFB-Fußballabzeichen unter Beweis stellen. Zu unserer Freude konnten wir viele Kinder für das DFB-Fußballabzeichen auf dem Sportplatz Willkommen heißen. Auch das Lebend-Kicker-Turnier war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Der FC Burgen begrüßte hierzu sechs Mannschaften, die sich für das Turnier angemeldet hatten. Ungeschlagener Turniersieger wurde hier die Mannschaft von den Looping Louies. Auf Platz zwei und drei folgten punktgleich die Teams von der Feuerwehr I und des Gymnastikvereins. Durch ein besseres Torverhältnis verwies die Feuerwehr I den Gymnastikverein auf den dritten Platz. Platz vier und fünf gingen an die Mannschaften der Flachmänner und der Feuerwehr II. Auf den sechsten Platz landeten unsere Mädels von der Tanzgruppe. Wir hoffen alle Kinder und Turnierteilnehmer hatten viel Spaß. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Helfern, Gästen und Teilnehmern für den tollen Tag.
AH FC Burgen – AH SV Untermosel 0:3 (0:1)
Gegen Kobern-Gondorf verlor man im Rahmen des Sportfestes verdient. Die Gäste waren vor Allem in der Offensive überlegen. Im ersten Durchgang ließen sie Ball und Gegner laufen und führten folgerichtig mit 1:0. Nach dem Pausentee konnte man die Partie zunächst ausgeglichener gestalten und kam in Ansätzen auch zu Chancen. Mitte der zweiten Hälfte baute Kobern per Doppelpack die Führung aus, jeweils nach einem Eckball. Die Burgener Abwehr war in beiden Situationen nicht anwesend. Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg. Positiv zu erwähnen ist die derzeit hohe Anzahl an AH-Spielern.
Im Einsatz: Frank Lenz, Dirk Breidenbach, Stefan Hohol, Mario Noch, Elmar Jasper, Christian Hohol, Marko Süsterhenn, Alexander Schmitt, Georg Stenzel, Marc Spohr, Michael Schwab, Timo Flesch, Cako Buran, Björn Ollesch und
Kevin Breidenbach
Im dritten Bericht kommen wir zur traditionellen Fußball-Dorfmeisterschaft der Freizeitmannschaften. Am Samstag den 21.06.2014 lud der FCB wieder Hobbyteams von Nah und Fern zum Fußballspielen ein. Insgesamt meldeten sich neun Mannschaften an. Diese wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach spannenden Spielen ergaben sich folgende Platzierungen in Gruppe A: 1. Wild Jogger Crew, 2. Spartak, 3. Los Keller Kings, 4. Feuerwehr und 5. Haifischbar. In der Nachbargruppe B die nur vier Mannschaften hatte ergab sich folgendes Bild: 1. FC Alle Mann an die Stubbitheke, 2. Flachmänner, 3. Votzedaal und 4. Moselcoast United. Dadurch bekam man folgende Halbfinalbegegnungen: Wild Jogger Crew gegen Flachmänner (1:4) und FC Alle Mann an die Stubbitheke gegen Spartak (4:0). Im Spiel um Platz drei gewann die Mannschaft von Spartak mit 10:9 in einem spannenden Siebenmeterschießen gegen die Wild Jogger Crew. Das Finale gewann der FC Alle Mann an die Stubbitheke mit 3:0 über die Flachmänner. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Titel in Folge. Wir hoffen, es hatten alle Mannschaften und Zuschauer viel Spaß.